Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Alkoholsucht Wie geht´s weiter? Jugend & Alkohol Co-Abhängigkeit Selbsteinschätzung Medikamente Jugendalkoholismus Nikotinabhängigkeit Kontakt/Impressum 

Wie geht´s weiter?

Wie kann ich ohne Suchtmittel leben?Die meisten Menschen, die zu uns kamen, standen vor dem gleichen Problem: - Wie kann ich ohne mein Suchtmittel leben?- Wie stehe ich das durch?- Ohne Suchtmittel, wie bestehe ich in der Gesellschaft?- Ein Leben lang ohne mein Suchtmittel?- Ohne mein Suchtmittel bin ich doch gar nicht funktionsfähig - wie soll das gehen?

Aber es geht!!! - Absoluter Verzicht auf das Suchtmittel (ein bisschen weniger funktioniert nicht).- Hilfe in Anspruch nehmen. Das Sucht- problem kann man nicht allein bewältigen, es bedarf fachmännischer Hilfe (Arzt, Therapeut, Gruppe, usw.).- Neben allen Hilfsangeboten die Du nutzen kannst, ist der Besuch einer Selbsthilfe- gruppe unverzichtbar. Deshalb komme in die Gruppe und hole Dir die Kraft und die Stärke, die Du für den Weg in ein sucht- mittelfreies Leben brauchst.



Die Kraft und die Stärkekannst Du Dir in derSelbsthilfegruppe holen

Leben in der Normalitätist der Wunsch und das Ziel eines jeden Suchtkranken.